Bau eines Vogelhauses für TT


Benötigt werden: 1x Holzleiste 2×2 mm

Farben

Pappe für das Dach

Klingeldraht

Bau: Von der Holzleiste ein Stück von 4 mm absägen. Der obere Teil sollte leicht schräg sein. Auf diese Schräge ein Stück Pappe von 2×3 mm aufkleben. Der Überstand muss vorn sein. Das Leistenstück vorn mit einer 1mm Bohrung versehen. Diese sollte etwas oberhalb sich befinden. Mit einer Rouladennadel ein kleines Loch unterhalb der Bohrung einstechen. In dieses Loch das Klingeldraht einkleben. Es sollte etwa 2mm heraus schauen. Das Bohrloch innen schwarz malen. Die Dachpappe sollte auch schwarz, antrazit oder braun gestaltet werden. Das Vogelhaus braun oder nach Geschmack anstreichen. Soll es Holzfarben sein, kann man mit einem Fineliner eine Maserung malen. Es sollten sich auch leicht matt grüne Stellen daran befinden (Moosbewuchs).

Das Vogelhaus an einen besonders sichtbaren Baum kleben. Es empfehlen sich Bäume die entweder besonders groß sind, oder die sich in der vorderen Ansicht befinden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: